Ehrenvorsitzender Fritz Müßig ist 80

Herzliche Glückwünsche gehen an den Ehrenvorsitzenden unseres Kreisverbands. Fritz Müßig feiert heute seinen 80sten.

Über 50 Jahre ist Fritz Müßig kommunalpolitisch aktiv – und immer für die Freien Wähler.

Nach wie vor ist der Jung-Achtziger nah am politischen Geschehen in seiner Heimatgemeinde Haßmersheim und den umliegenden Gemeinden sowie an dem, was im Landkreis geschieht.

1971 kandidierte Müßig das erste Mal für den Gemeinderat. Dass er es nicht auf Anhieb schaffte hielt ihn nicht ab, sich weiter zu engagieren und wieder zu kandidieren. Eine Einstellung, die er auch gerne heute noch an Frauen und Männer weitergibt, die ein kommunalpolitisches Amt anstreben. 1984 wurde er dann Gemeinderat in Haßmersheim und von 1986 an war er im Vorstand des Freie Wähler Kreisverbands aktiv. Von 1990 bis 1998 war er Kreisvorsitzender und anschließend bis 2011 Kreisgeschäftsführer. Für seine besonderen Verdienste wurde er 2011 zum Ehrenvorsitzenden des Kreisverbands ernannt und ihm wurde die Ehrenmedaille des FREIE WÄHLER-Landesverbands verliehen.

Zusätzlich zu seinem Engagement und Interesse an der Kommunalpolitik hat Fritz Müßig seit Jahren eine weitere Passion: Heimatgeschichte und besonders persönliche und Familien-Geschichte(n). Als Hobbygenealoge widmet er sich der Ahnenforschung und ist hier mittlerweile ebenfalls gefragt.

Wie sehr er seiner Heimat und unserer Region verbunden ist zeigt sich überdies in seinem Wirken für den Odenwaldklub. Auch hier ist seit vielen Jahrzehnten in der Ortsgruppe verantwortlich tätig und war lange Jahre deren Vorsitzender.

Wir wünschen unserem Ehrenvorsitzenden, dass er seinen zahlreichen Aktivitäten auch im neuen Lebensjahrzehnt bei guter Gesundheit weiterhin nachgehen kann und so fit und agil bleibt.

Allerbeste Wünsche von deinen Freien Wählern, lieber Fritz!