Die  Wählerinnen und Wähler im Neckar-Odenwald-Kreis haben den Freien Wählern bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 erneut ihr Vertrauen geschenkt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Für die Freien Wähler und die sonstigen unabhängigen Listen im Landkreis waren die Wahlen insgesamt erfolgreich, so das allg. Resümee.

Im Kreistag konnte die Zahl der seitherigen Freie Wähler-Fraktion (10 Mitglieder) leider nicht gehalten werden. Neun Sitze wurden mit folgenden Kreisräten erreicht:

WK
1 Heribert Fouquet Hardheim
1 Eric Bachmann Hardheim
2 Friedrich Bopp Buchen
3 Thomas Ludwig   Seckach
3 Hans-Peter von Thenen   Ravenstein
4 Marco Eckl   Seckach
5 Valentin Knapp   Limbach
6 Uwe Stadler   Aglasterhausen
7 Leni Endlich   Mosbach

 

Die folgenden Kreisräte scheiden aus dem Kreistag aus:
2 Martin Hahn Buchen
3 Gerhard Baar Rosenberg
4 Wilhelm Götz Elztal
5 Gabriele Berger-Seeliger Limbach
6 Karl Gruppenbacher Aglasterhausen
7 Friedolf Fehr Mosbach

Für das seitherige Engagement in der vergangenen Amtszeit (und darüber hinaus) gilt den Ausscheidenden ein herzliches Dankeschön.

Den neu bzw. wieder gewählten Kreisräten gratulieren wir aufs Herzlichste und wünschen für die neue Amtszeit eine glückliche Hand und viel Erfolg zum Wohle unseres Landkreises, der Gemeinden sowie der Menschen, die hier bei uns leben und zu Gast sind.


Druckansicht dieser Seite Druckansicht dieser Seite