Am 26. Mai 2019 sind Kommunalwahlen.

Das Innenministerium Baden-Württemberg hat den Wahltermin festgelegt.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/kommunalwahlen-2019-1

An diesem Sonntag, an dem auch die Europawahl stattfindet, können die Menschen auch vor Ort, also für ihr direktes Lebensumfeld, wichtige Personalentscheidungen treffen. 

Mit ihrer Wahl der Kreisräte, Gemeinderäte, Ortschaftsräte entscheiden sie, wer künftig als ihr/e Vertreter/innen in den sog. Kommunalparlamenten sitzt und u. a. über so wichtige Themen wie Kindertageseinrichtungen, Schulen vor Ort, Straßen, Baugebiete, Abfallentsorgung, Bus- und Bahnverkehr und, und, und… Entscheidungen trifft.

Also, schonmal vormerken. Und Ausschau halten, wer sich kümmert – sachlich und ohne Parteien-Einfluss:
Ihre Freien Wähler! > Kommunal und parteifrei, mitten in der Gesellschaft < 

Oder noch besser: Selbst mitmachen, gestalten und Verantwortung übernehmen. Kandidieren!

Wir freuen uns über Kandidatinnen und Kandidaten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels