Trauer um Uwe Stadler

Fassungslos und mit großer Betroffenheit müssen wir Abschied nehmen

von unserem lieben Freie Wähler-Kollegen, Kreisrat und Freund

Uwe Stadler

der am 13. Februar überraschend verstorben ist.

Uwe hatte im letzten Jahr, nach seiner schweren Erkrankung, wieder voller Hoffnung zurück „ins Leben“ gefunden und mit Zuversicht nach vorne geblickt. Darüber waren auch wir alle sehr froh.

Jetzt hat er uns mit gerade mal 64 Jahren verlassen müssen. Ein unsagbar schwerer Schlag für seine Familie, und auch ein schwerer Verlust für uns.

Seit 1989 war Uwe Stadler ununterbrochen Kreisrat für den Neckar-Odenwald-Kreis in der Freie Wähler-Fraktion; davon über 20 Jahre, bis Juli 2022, als Fraktionsvorsitzender. Mit seinem angenehm ausgleichenden Wesen, persönlichen Einsatz und beispielgebenden Engagement für eine sachbezogene Kommunalpolitik zum Wohl des Landkreises und seiner Einwohner war er uns allen und vielen Menschen ein Vorbild. Durch sein Wirken hat er ein großes Stück Kreisgeschichte mitgeschrieben.

Auch in seiner Gemeinde Aglasterhausen setzte sich Uwe Stadler als Gemeinderat jahrzehntelang für eine parteiunabhängige Sachpolitik ein und war darüber hinaus noch vielfältig ehrenamtlich aktiv.

Im Freie Wähler-Ortsverein Neunkirchen war Uwe Stadler aktives Mitglied.

Für dieses herausragende Engagement, das herzliche Miteinander und die außergewöhnliche Verbundenheit sind wir voller Dankbarkeit.

Uwe Stadler hinterlässt eine große Lücke in unserer Freie Wähler-Familie!
Wir werden ihn sehr vermissen und behalten ihn in dankbarer Erinnerung.

Unsere Gedanken sind bei ihm und in Anteilnahme vor allem bei seiner Frau und Familie.

Für die Freien Wähler im Neckar-Odenwald-Kreis
Bruno Herberich, Vorsitzender Freie Wähler Kreisverband Neckar-Odenwald