Weltfrauentag 2024

… und immer noch viel Handlungsbedarf!

Beste Wünsche und Anerkennung an alle Frauen für ihre vielfältigen und umfänglichen Leistungen in unserer Gesellschaft, ob Beruf, Familie, Ehrenamt, Politik und vieles mehr. Ohne Frauen würde die Welt stillstehen.

Allerdings erfährt dies nach wie vor nicht die Anerkennung, Würdigung und Teilhabe, die es verdient.

Auch bei uns in Deutschland gibt es Handlungsbedarf, damit Artikel 3 Absatz 2 unserer Verfassung („Männer und Frauen sind gleichberechtigt.“) mit Leben erfüllt ist.
Care-Arbeit, Qual-Pay, Partizipation… sind nur einige Stichworte.

Und, Gewalt gegen Frauen, die weltweit, auch in Deutschland, ausgeübt wird, ist eine Schande!
Das ist nur das dunkelste Kapitel einer nach wie vor patriarchalen Welt.

Also, Frauen fordert ein, was Gleichberechtigung bedeutet! Zeigt Flagge und mischt mit. Nicht nur am Internationalen Frauentag.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine